Frauenkreis

Frauenkreis am 6.11.2019

Healing Council – für die innerdeutsche Grenze. #30JahreMauerfall

Die Grenze hat mein Leben massgeblich beeinflusst. Ich bin 1975 in der DDR geboren. Die Sehnsucht nach dem goldenen Westen war für mich als Kind schon allgegenwärtig. Im Jahr 1986 bin ich mit meiner Familie „rübergemacht“, wie es damals bei uns hieß. Ein einschneidendes Erlebnis, was meine Biografie und meine Beziehungen zur Familie und Freunden für immer verändert hat.

Im Freundeskreis meiner Eltern gab es etliche Geschichten von missglückten Fluchtversuchen und gelungenen Ausreisen. Nicht jeder hat die Grenze als etwas Dramatisches erlebt. Vielleicht war sie für dich banal, eigentlich egal oder zu weit weg. Trotzdem war sie da.

Die innerdeutsche Grenze ist inzwischen Geschichte. Eigentlich. Aber ist sie das wirklich? Und was heisst das? Geschichte besteht am Ende dann eben aus unserer aller Geschichten. Und wie die Zukunft sich entwickelt, folgt aus dem was wir aus unseren Geschichten mitnehmen.

Unsere Erfahrungen prägen unsere Wahrnehmung und andersherum. An diesem Abend ist Zeit und Raum Geschichten zu erzählen und Geschichten zu hören.

Und dabei ist es ganz egal auf welcher Seite der Grenze du geboren bist, oder ob das schon lange davor oder danach war. Du bist willkommen. Dabei zusein. Zuzuhören. Deine Geschichte zu erzählen.

Geschichten austauschen ist heilsam, nicht nur für jene die anwesend sind. Das ganze Feld erfährt dadurch Heilung und ich möchte unsere Energien bündeln und an die „tatsächliche“ Grenze schicken, diesen Streifen quer durch Deutschland. #Landschaftsheilung

Wo: Im Seelenhaus 2.0 in Eschwege, Weidentipi im Raum der Frauen

Wann: Mi. 6.11.2019, 19.30-21.30 Uhr

Dein Beitrag für den Abend: 20-35 € nach eigenem Ermessen.

Alles Liebe, Franziska

Ich freu mich, wenn du dabei bist. Melde dich hier an.

 

 

© 2019 Franziska Schellenberg · Datenschutz · Impressum · Kontakt · Anstatt-AGB ·

Body & Soul News

Wenn du dich hier einträgst, bekommst du meinen Newsletter ganz bequem in deine Mailbox. Damit verpasst du keine Termine und Angebote mehr. Und ich teile mit dir Übungen und Tips für einen entspannten und lebendigeren Alltag. Quasi Yoga to go. 

Mit diesem Formular übermittelst du mir Daten. Ich bin gesetzlich dazu verpflichtet, dich darüber aufzuklären. Alles weitere findest du hier in meiner Datenschutzerklärung.   

Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick  wieder von meinem Newsletter abmelden.